Anschauen

Elyas M'Barek im Synchronstudio für Paddington 2

Elyas M'Barek im Tonstudio

So sieht es aus, wenn Elyas M'Barek im Tonstudio den Bär Paddington spricht. Für die deutsche Fassung musste er ziemlich viele lustige Geräusche machen und ist über so manches Wort gestolpert - aber schaut mal selbst!

"Es macht Spaß zu erfahren, was die Leute denken"

Im November 2015 haben wir den Hamburger Bildungspreis gewonnen für unsere Zusammenarbeit mit der Grundschule Thadenstraße. Dabei wurde ein kleiner Film gedreht, den wir euch hier zeigen. Also: Film ab!

15.01.2016 I Ein Film von Matthias Heerklotz, Produktion: Hamburg 1

Wie werden Flüchtlinge in Hamburg unterstützt?

Auf der Suche nach Hilfe

In den Oktoberferien wollten wir wissen, wie Flüchtlinge in Hamburg unterstützt werden. So besuchten wir die Kleiderkammer in den Messehallen und Anja erklärte uns, wie das System mit der Kleiderverteilung funktioniert und warum sie dort ehrenamtlich arbeitet. Voller Tatendrang wollten wir Kleider und Spielsachen sortieren und bei der Verteilung helfen. Leider hatten wir wenig Zeit und mussten weiter. Am nächsten Tag besuchten wir das Cafe „Why not”?

Kinderreporter beim Tag der deutschen Einheit

Der Tag der Deutschen Einheit wurde 2015 mit einem großem Bürgerfest in Frankfurt am Main gefeiert. Vier Kinderreporter von Auditorix, den Bösen Wölfen, den Radiofüchsen und sowieso.de waren eingeladen. Auf einer großen Bühne haben Katie, Siri, Jonathan und Leo die Familienministerin Manuela Schwesig interviewt. Film ab!

Der Diebstahl

Von Theo, Liz, Sophia, Luis, Melissa, Raiyk und Filippo

In den Märzferien haben wir einen Film über das Polizeimuseum und unseren Besuch bei der Polizeiwache Lerchenstraße gemacht. So klaut uns ein Dieb einen wichtigen Schlüssel. Kurz bevor wir das Polizeimuseum betreten, fällt uns der Diebstahl auf. Nun hoffen wir auf hilfreiche Tipps im Museum zur Tätersuche. Von Herrn Nusseck erfahren wir viel über die Geschichte der Polizei, aber für unseren Fall ist leider nichts dabei. Am nächsten Tag melden wir den Diebstahl bei Herrn Kammann, der uns als bürgernaher Polizist zu allen Fragen Rede und Antwort steht.

Seiten

Anschauen abonnieren