Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Auf welche Schule will ich nach der 4. Klasse gehen?

Die Radiofüchse erkunden die Kurt-Tucholsky-Schule

Wir sind die Radiofüchse aus der Schule Thadenstraße und haben drei weiterführende Schulen in unserer Nähe erkundet.
Denn wir gehen in die vierte Klasse. Im Sommer ist unsere Zeit an der Grundschule zu Ende. Schon jetzt müssen wir uns entscheiden, auf welche Schule wir nach den Sommerferien gehen wollen.
Wo gibt es nette Schüler und Lehrer? Wo schmeckt das Essen am besten? Wo ist der Schulhof am schönsten? Und welche Angebote gibt es an den verschiedenen Schulen?
Wir waren in der Stadtteilschule am Hafen, in der Kurt-Tucholsky-Schule und im Gymnasium Allee. Wir haben Schüler, Direktoren und Lehrer interviewt und uns überall ganz genau umgesehen. Hört mal rein!

06.01.15 I Von Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a der Grundschule Thadenstraße

Unsere CD-Cover

Förderer & Preise