Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Im Gespräch mit dem Politiker Uwe Riez

Was machen eigentlich Menschen, wenn sie nicht mehr arbeiten? Das wollten wir von dem Hamburger Politiker Uwe Riez wissen. Im Rahmen seiner Verabschiedung in den Ruhestand haben wir ihn getroffen und ihn auf einer großen Bühne vor ganz viel Publikum interviewt. Er hat viele Jahre für die BASFI (das ist die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration) hier in Hamburg gearbeitet. Dort hat er das Amt für Familie geleitet. 

Ob das immer einfach war, sich für die Familien hier in Hamburg einzusetzen und ob er immer genug Zeit für seine eigene Familie hatte, das verraten wir euch in unserem Interview.    

 

   

21.11.2016 | Von Nia, Nica, Ella, Filippo und Amelie

               

Förderer & Preise