Die neuesten Beiträge

Im Tropenaquarium mit Harry und Sally

"Wollt ihr mal von oben in das große Haibecken reingucken?" Als Tierpfleger und Meeresbiologe Marian vom Tropenaquarium im Hagenbecks Tierpark uns diese Frage stellte, dachten wir erst, dass er einen Scherz macht! Denn normalerweise dürfen die Besucher natürlich nur von vorne durch die Scheibe, aber nicht von ganz oben in das 8 Meter tiefe Haibecken hineinschauen. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen, und wären am liebsten gleich zu den Zebrahaien Harry und Sally hinab getaucht ;-)
Unsere Reportage über das Tropenaquarium hört ihr hier.

Im Gespräch mit dem Politiker Uwe Riez

Interview mit Uwe Riez

Was machen eigentlich Menschen, wenn sie nicht mehr arbeiten? Das wollten wir von dem Hamburger Politiker Uwe Riez wissen. Im Rahmen seiner Verabschiedung in den Ruhestand haben wir ihn getroffen und ihn auf einer großen Bühne vor ganz viel Publikum interviewt. Er hat viele Jahre für die BASFI (das ist die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration) hier in Hamburg gearbeitet. Dort hat er das Amt für Familie geleitet. 

Justin Bieber in Hamburg

Unsere Radiofüchse Reporterin Mila war auf dem Justin Bieber Konzert! Wie sie es fand und was sie erlebt hat, beschreibt sie hier in ihrem Konzertbericht mit vielen tollen Fotos...

Seiten

Die neuesten Beiträge abonnieren