Esel in der Badewanne und Vorfahrt für Vögel - die verrücktesten Gesetze der Welt!

"Rückwärts laufen nach Sonnenuntergang verboten!"
"Auf der Autobahn haben Vögel Vorfahrt!"
"Eseln ist es verboten, in der Badewanne zu schlafen!" Diese und noch viele andere total verrückte Gesetze sind zwar oft schon alt, aber immer noch gültig. Besonders in den USA gibt es viele merkwürdige Regeln, die wir für Euch gesammelt haben. Aber auch in Deutschland sind wir auf die eine oder andere Merkwürdigkeit gestoßen. Oder wusstet Ihr, dass man hier nicht im Gleichschritt über eine Brücke laufen darf...?

23.06.2020 I Von Mia und Helen H., eingesprochen von Bennet, Lumina, Marie, Emilia, Yanis und Helen F.

Kommentare

Liebe Radiofüchse, alles ganz schön bekloppt. Aber dass man nicht im Gleichschritt über eine Brücke laufen soll, ist gar nicht so verrückt. Wenn die nicht sehr stabil ist, kann sie tatsächlich durch die gleichförmigen Schwingungen einstürzen. Deshalb mussten wir immer "Ohne Tritt" kommandieren, wenn wir Soldaten über eine Brücke zu führen hatten. Besonders über eine, die wir davor selber gebaut hatten, aber nicht weitersagen. ("Ohne Tritt" heißt nicht, dass die Soldaten schweben sollen, sondern bloß, dass jeder seine Füße so aufsetzen soll, wie es ihm passt.)

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dies ist ein SPAM-Test.
14 + 0 =
Löse diese einfache mathematische Aufgabe und gib das Ergebnis ein. z.B. Gib für 1+3 eine 4 ein.