Was denkt ihr über die US-Wahl?

So... Endlich haben wir ein Ergebnis, es ist zwar noch nicht endgültig, aber es lässt uns ein bisschen aufatmen. Die Wahl des neuen Präsidenten in den Vereinigten Staaten Amerikas ist so gut wie abgeschlossen und Joe Biden hat gewonnen! Noch nicht ganz, denn Donald Trump, der jetzige Präsident, möchte die Wahl anfechten. Er möchte es nicht akzeptieren, dass er nicht mehr Präsident ist und deswegen hat er jetzt sein Anwaltsteam losgeschickt und Neuauszählungen in den einzelnen Bundesstaaten gefordert. Ich persönlich finde es krass, dass eigentlich jeder zweite Amerikaner Trump-Wähler ist, während wir in Deutschland Trump eher nicht so gut finden. 

Lumina und Emilia haben für uns eine kleine Straßenumfrage gemacht und mal die Menschen nach deren Meinung zur US-Wahl gefragt. Was denkt ihr denn? Findet ihr es gut, dass Trump nicht mehr Präsident ist? Und was, glaubt ihr, verändert sich mit Biden? Und was haltet ihr davon, dass Trump das Ergebnis anfechten will? Schreibt eure Meinung in die Kommentare (jetzt kling ich wie ein YouTuber).

09.11.2020 I Von Helen

 

Kommentare

also ich finde es gut das trump nicht mehr president ist

Ich finde es toll das ihr so etwas macht ich mag es zu wissen was so in der Welt passiert. Ich höre und lese selber viele auf der Radiofuechse Seite.

Ich finde es super das Trump nicht mehr President ist!
Vieleicht ist Joe Biden auch nicht ganz so perfeckt, aber alles ist besser als Trump.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dies ist ein SPAM-Test.
8 + 0 =
Löse diese einfache mathematische Aufgabe und gib das Ergebnis ein. z.B. Gib für 1+3 eine 4 ein.