MICHEL MOVIE KIDS - Die ganze Sendung vom MICHEL Kinderfilmfest

Bühne frei für unsere Kinoreporterinnen und -reporter: Hier gibt es die zweistündige Live-Radiosendung vom MICHEL Kinder und Jugend Filmfest zum Nachhören und Herunterladen! 16 Kinder haben auch dieses Jahr wieder auf dem Kinderkinoblog www.michelmoviekids.de für euch vom MICHEL Kinder und Jugend Filmfest berichtet.

Nach acht Tagen Filme gucken, Filmkritiken schreiben, Interviews führen und Umfragen im Publikum machen gab es am Samstag, 6. Oktober als krönenden Abschluss eine Radiosendung auf TIDE.radio (UKW 96.0) - live aus dem Festivalzelt, das direkt vorm Abaton Kino steht. Diese Sendung könnt ihr hier nachhören!

Und so sieht es aus, wenn wir live aus dem Festivalzelt senden:

Live zu Gast waren viele wichtige Leute, zum Beispiel Albert Wiederspiel, der Leiter vom Filmfest Hamburg. Das ist das gleichzeitig laufende Filmfest der Erwachsenen. Obwohl das Motto des Filmfestes diesmal das Fahrrad war, hat Albert Wiederspiel uns in der Sendung gestanden, dass er eigenltich gar nicht so gerne Fahrrad fährt...

Live zu Gast waren auch Johanna und Samuel, die zum ersten Mal als gleichberechtigtes Team das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest geleitet haben.

Vor der Sendung ist natürlich immer richtig viel zu tun: Filmkritiken schreiben und auf www.michelmoviekids.de hochladen, Interviews schneiden...

... und natürlich jede Menge Quatsch machen, zum Beispiel hier mit den Hauptdarstellerinnen Gerda Lie Kaas (ganz links) und Vera Mi Fernandez Bachmann (ganz rechts) aus dem dänischen Film "Wildhexe", der am 25. Oktober auch in die deutschen Kinos kommt.

  

Vielen Dank für dieses Jahr an Elio, Emma, Hanna, Helen, Judith, Lena, Lenya, Lucie, Malou, Mathilda, Marie, Milena, Minu, Nina, Piet, Theo! Ihr wart spitzenmäßig!!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Die MICHEL MOVIE KIDS starten wieder durch vom 27.9. - 5.10.2019!

Eigentlich gibt's in der Radiosendung auch ganz viel Musik. Die dürfen wir aus rechtlichen Gründen aber leider nicht im Internet abspielen.

Projektleitung: Florian Jacobsen, Sarah Reinhardt, Stephanie Probst, Julia Römling und Andrea Sievers

Ein Kooperationsprojekt mit den Ohrlotsen und TIDE.radio. Dieses Projekt wurde gefördert von Künste öffnen Welten und dem Jugendinformationszentrum JIZ in Hamburg.