Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Von Papierbergen, Kohlen, Messerwerfern und einem Bandwurm – Ein Rundgang durch St. Pauli mit Konrad Lorenz

Der Autor Konrad Lorenz ist auf St. Pauli groß geworden. Er hat uns durch den Stadtteil geführt und uns gezeigt, wie es früher auf St. Pauli gerochen hat.

 

Die Kneipe „Silbersack“ gibt es schon seit über 60 Jahren! Hier roch es nach Zigaretten, nach Bier – und nach Ärger…

 

Wir sind auf dem Hein-Köllisch-Platz angekommen: „Da oben habe ich gewohnt.“

 

In der Kirche roch es immer sehr schön nach Kerzen. Aber wenn der kleine Konrad und seine Freunde auf dem Kirchhof Messerwerfen spielten, dann schimpfte die Frau Pastorin los!

Vielen Dank für die tolle Führung, Konrad!

01.11.2016 I Eine Reportage von Leon und Pelle.

 

Förderer & Preise