Die neuesten Beiträge

Rund um den Klimawandel - die Klimakids auf Spurensuche

Werden wir bald im Winter in der Elbe baden können? Und werden wir überhaupt noch in Hamburg leben können, wenn das Meer immer höher steigt? Vielleicht kommen auch bald ganz neue Tierarten zu uns? Dazu haben wir Expertinnen und Experten befragt: Eine Wetterforscherin, einen Ozeanforscher, eine Klimaforscherin und den Politiker Holger Sülberg. Eine Radiosendung zum Thema Klimawandel von der Klasse 4c der Grundschule Thadenstraße.

Hörspiel: Eine Reise durch vier Schuljahre...

Viele Kinder kommen nach den Sommerferien auf eine neue Schule - auch wir von der Klasse 4b der Grundschule Thadenstraße! In diesem Hörspiel erinnern wir uns an unsere Grundschulzeit. Es war eine tolle Zeit und hier könnt ihr sie mit uns noch einmal erleben!

Elefanten, Comics, merkwürdige Tiere und die Schilleroper: Eine kunterbunte Sendung!

Wir waren mal wieder mächtig auf Achse für euch: Im Tierpark Hagenbeck haben wir das neue Elefantenbaby bewundert, im Comicladen echte Schätze für euch entdeckt und auf Sankt Pauli einen Architekten über das alte, merkwürdig runde Gebäude befragt, das direkt neben unseren Redaktionsräumen steht: Die sogenannte "Schilleroper" hat nämlich eine sehr spannende Geschichte! Hier könnt Ihr unsere Radiosendung vom 4. Juni 2018 noch einmal nachhören.

Seiten

Die neuesten Beiträge abonnieren