Stand: 12.02.2020 20:44 Uhr

Tim Berendonk

Tim Berendonk aus der Mikado-Redaktion. © Tim Berendonk Foto: Privat
Tim verreist gerne, am liebsten nach Israel, und würde gerne mal eine Nacht in einem Schloss verbringen.

Tim moderiert Mikado am Morgen im Wechsel mit Jessica. Er würde gerne mal ganz hoch hinaus zum Mond fliegen und ganz weit runter zum Wrack der Titanic tauchen.

Tim sagt über sich:

Das wollte ich werden, als ich 10 war: Schauspieler

Jetzt bin ich: Journalist

Das Beste an meinem Job: Dass ich jeden Tag neue Menschen kennenlerne und feststelle, dass die Welt so bunt und vielfältig ist

Das würde ich unbedingt gern mal machen: Bungeejumping und zum Mond fliegen und zur Titanic tauchen

Niemals würde ich: Bei einer Operation mithelfen, ich kann nicht so gut Blut sehen ...

Lieblingsessen: Möhreneintopf von meiner Mutter und Sushi vom Japaner

Essen, das ich gar nicht mag: gibt’s bei mir nicht mehr! (früher mochte ich keinen Grünkohl!)

Lieblingstier: Hund

Ich ekele mich vor: Hundekot, doof, wenn man Hunde mag, oder?

Ich habe richtig Angst vor: Nächten allein im Wald

Lieblingsmusik: Ich mag so viel, dass ich das gar nicht sagen kann

Lieblingsbuch: Die Säulen der Erde

Moderator Tim und die Studiogäste Ryan und Dilara üben im Radio-Studio mit Hula-Hoop-Reifen. © NDR Foto: Katharina Mahrenholtz
Tim lässt sich auch gerne mal was Neues zeigen - hier zum Beispiel, wie man Hula Hoop tanzt!

Hobbys: Singen, mit Freunden kochen, verreisen, Sport machen

Mein liebstes Schulfach war: Ehrlich? Deutsch und Religion, Kunst mochte ich auch ...

In der Schule mochte ich gar nicht: Sport, Mathe, Chemie und Physik. Zumindest das mit dem Sport hat sich geändert.

Im Urlaub fahre ich am liebsten nach: Israel, eines der beeindrucktesten Länder, das ich bisher kennengelernt habe

Ein perfekter Tag sieht für mich so aus: Mit einem Kaffee und ganz viel Sonne auf einer grünen Wiese sitzen und dort Freunde treffen.

Ich würde gern mal über Nacht eingeschlossen werden in: Einem Schloss, aber wie früher mit genügend Dienern und Köchen und so ...

Mein Traumzimmer hätte: Ein riiiiiiiiiiiiiiiesiges Bett

Richtig wütend werde ich, wenn: Menschen einander anlügen und ungerecht zueinander sind

Mein Lieblingskostüm aller Zeiten: War ein Schottenkostüm, das habe ich viermal hintereinander an Karneval getragen ;-)

Das Peinlichste, das ich je gemacht habe: Verrate ich euch nicht, sonst werde ich wieder rot ;-)))

Meine Eltern wollten immer, dass ich: Lehrer werde ...

Richtig Ärger gab es zu Hause, wenn: Ich zu lange Computerspiele gespielt habe ...

Später mal will ich unbedingt mal: Arabisch und hebräisch lernen. Und: In einem Schloss auf einem riiiiiesigen Bett mit Freunden bei einem Kaffee Computerspiele spielen.

Richtig gut kann ich: Mit Menschen umgehen

Was ich gar nicht kann: Hebräisch sprechen