Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Tag der OKJA 2023

 

Das Haus der Familie hat am 17.11.23 den Tag der Offenen Kinder und Jugendarbeit (OKJA) 2023 gefeiert. Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren konnten an einem Nachmittag ganz viele Sachen ausprobieren (z.B. Coding mit der Hacker School oder Kickboxen mit Kiezkick). Ziel war und ist es, die Arbeit der OKJA in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen und zu zeigen, wie wichtig solche Angebote für junge Menschen sind. Wir Radiofüchse waren auch dabei- natürlich wie es sich für uns gehört mit Mikrofon!

Foto mit Patrick Hartwig im Vordergrund
Foto mit Hausleitung Patrick Hartwig im Vordergrund

Wir wollten nochmal genau wissen, was der Tag der Offenen Kinder und Jugendarbeit ist und warum es ihn gibt. Das hat uns Patrick Hartwig vom Haus der Familie erzählt. Anschließend haben wir das Interview selber geschnitten.

Hier seht ihr noch ein paar Bilder von dem Tag:

Hier sieht man mehrere Laptops von der Hacker School, wo Teilnehmende programmieren (lernen)
Zwei Kinder mit Verkleidung in der Fotoecke
Hier ist ein Laptopbildschirm mit einem Programmierprogramm zu sehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sieht man vier Radiofüchsinnen von hinten vor einem Mac mit geöffnetem Audioschnittprogramm

21.11.2023 | Von Anouk, Alice und weiteren Radiofüchs*innen

 

Förderer & Preise