Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Anschauen

Warum ist die Corona-Impfung so wichtig? Und worauf freut ihr euch am meisten, wenn Corona vorbei ist?

Wir haben mal Expertinnen aus der Medizin gebeten, uns zu erklären, warum die Corona-Impfung eigentlich so wichtig ist. Die Virologin Prof. Dr. Marylyn Addo, die Kinderkrankenschwester Nadine Traber und die Ärztinnen Sibylle Mellinghoff, Paricher Shamsrizi und Dr. Sinje Sperber erklären euch hier, warum die Corona-Impfung so wichtig ist, wie die meisten Menschen die Impfung vertragen […]

mehr...

Video-Interview mit der Virologin Dr. Christine Dahlke

Dr. Christine Dahlke ist Virologin und ganz vorne dabei, wenn neue Impfstoffe entwickelt werden. Auch an einem Impfstoff gegen das Corona-Virus hat sie mitgearbeitet. Wie sehen diese Impfstoffe eigentlich aus? Welche Nebenwirkungen gibt es? Und muss man vor dem Impfstoff Angst haben? Das wollten wir, Mascha, Theo und Matti, in diesem Videointerview vom Februar 2021 […]

mehr...

Wenn ich Königin von Deutschland wär…

koenigin-von-deutschland

Was würdest du ändern, wenn du einen Tag lang Königin von Deutschland wärst? Welche Botschaft wolltest du schon immer mal laut in die Welt rufen? Darüber haben wir, acht Mädchen auf dem Hamburger Mädchenspektakel 2020 - uns mal Gedanken gemacht und unsere Botschaften an euch und an die Welt in diesem Film zusammengetragen. Was würdest du ändern, wenn du Königin oder König von Deutschland wärst? Schreibt uns in den Kommentaren!

mehr...

Förderer & Preise