Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Mitmachen

Hast Du Lust, selbst Interviews zu führen und mit anderen Kindern Deine eigene Radiosendung zu machen?
Willst Du an dieser Internetseite mitarbeiten, Texte schreiben, Fotos machen und zum Beispiel weitere Internetseiten und Spiele testen und bewerten? Möchtest Du Kindern wichtige Fragen stellen in unserem Forum „Mitreden“? Das geht alles bei den Radiofüchsen – wann und wo genau? Das erfährst Du hier…

Unsere offene Radioredaktion: Dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr – Komm vorbei!

 

Radio und Podcasts selber machen für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Wir überlegen uns ein Thema, machen Interviews und gehen auf Sendung auf TIDE.Radio (UKW 96.0 und www.tidenet.de/radio). Alle Hörbeiträge gibt es als Podcast zum Nachhören auf dieser Internetseite. Ort: Haus der Familie/ Medienraum, Bei der Schilleroper 15, 22767 Hamburg. Leitung: Sarah Reinhardt

Bei unseren Dienstagsfüchsen sind noch Plätze frei! Wenn du mitmachen willst, schicke uns eine E-Mail an info@radiofuechse.de, damit wir Bescheid wissen – und komm dann einfach vorbei. 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Ferienprojekte

Unser nächstes Ferienprojekt wird wieder in den Hamburger Ferien stattfinden für alle Kinder, die in der Ferienbetreuung im Kinderglück angemeldet sind.

 

MICHEL MOVIE KIDS – der Kinderkinoblog vom MICHEL Kinder und Jugend Filmfest

Jedes Jahr im Herbst berichten unsere Kinderreporter*innen MICHEL MOVIE KIDS vom MICHEL Kinder und Jugend Filmfest in Hamburg. Willst Du mitmachen? Dann schick eine E-Mail an info(at)michelmoviekids.de

Die MICHEL MOVIE KIDS werden aus Spenden finanziert. Wenn ihr für das Projekt spenden möchtet, könnt ihr das >>>hier auf der Spendenplattform der Radiofüchse tun. Als Verwendungszweck bitte „Michel Movie Kids“ angeben.

Schulkooperationen

Wir führen auch Schulkurse in Kooperation mit Grundschulen durch! Sagt euren Lehrer*innen, dass sie sich bei uns melden sollen ;-)! info(at)radiofuechse.de

 

Fotos: Philipp Tonn, Andrea Sievers. Vielen Dank!!!

Förderer & Preise