Schleim selber hergestellt

Ihr wolltet schon immer mal Schleim selber machen? Dann haben wir hier das ultimative Rezept für euch. In unserem Stop Motion Video erklären wir es euch ganz genau und Schritt für Schritt.

 

Für den perfekten Schleim braucht ihr:

- 750ml Wasser

- 4TL Guarkernmehl

- 2TL Natron

- etwas Lebensmittelfarbe

- 1/2 Tasse Kontaktlinsenflüssigkeit

 

Das Wasser tut ihr in eine große Schüssel. Dann vermengt ihr das Natron und das Guarkernmehl und gebt es zu der Schüssel mit dem Wasser. Jetzt müsst ihr das ganze ganz schnell mit einem Schneebesen umrühren- umso weniger Klümpchen entstehen, umso besser. Das Ganze gebt ihr dann durch ein feines Sieb in eine weitere Schüssel. Das, was im Sieb geblieben ist, wird nicht mehr benötigt und kann in den Müll. Das, was unten aus dem Sieb rausgekommen ist, ergänzt ihr mit Lebensmittelfarbe nach Bedarf. Am Ende kommt die Kontaktlinsenflüssigkeit hinzu und es wird noch mal alles gut verührt.

Jetzt solltet ihr den perfekten Schleim haben :-)

16.-20.08.2018 | Ein Ferienworkshopangebot der Radiofüchse im Haus der Familie

Leitung: Julia Römling, Sarah Reinhardt