Elefanten, Comics, merkwürdige Tiere und die Schilleroper: Eine kunterbunte Sendung!

Unsere Livesendung vom Montag, 4. Juni könnt Ihr hier Nachhören!

Und darum geht es in unserer Radiosendung: Lotti und Marie stellen euch das neue, ultrasüße Elefantenbaby vom Tierpark Hagenbeck vor! Außerdem haben wir noch die Orang Utans besucht und zwei Tierpfleger interviewt. Tipp: Wenn Ihr auf die kleinen Bilder klickt, werden sie groß ;-)!

Von unserem Redaktionsraum schauen wir montags immer auf die alte Schilleroper: ein rundes, früher bestimmt mal sehr schönes Gebäude, das jetzt total verfallen ist. Der Architekt Dirk Anders hat Helen erzählt, welche Ideen er für die Schilleroper hätte.

Habt ihr schon mal von einem Plumplori gehört? Oder von einem Sternmull? Nein? Wir stellen euch die zehn ungewöhnlichsten Tiere vor! Es gibt sogar Vögel mit extrem gutem Riechsinnn und Antilopen mit kleinen Elefantenrüsseln. Mia und Helen H. stellen euch diese kuriosen Kreaturen vor.

Comicfans aufgepasst: Sam war im Comicladen "Strips & Stories" und hat mit dem Ladenbesitzer Hans gefachsimpelt. Der hat ein paar echte Schätze bei sich im Laden, die es nur dort gibt!

Außerdem haben wir mit Passanten über ein Thema gesprochen, das alle angeht: über Freundschaft! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören!

04.06.2018 I Eine Sendung von Helen H., Helen F., Lotti, Marie, Matti, Mia, Pia, Raja, Sam und Yanis

Die Musik aus der Radiosendung dürfen wir im Internet leider nicht spielen.

Leitung: Andrea Sievers