Reinhören

Rund um den Klimawandel - die Klimakids auf Spurensuche

Werden wir bald im Winter in der Elbe baden können? Und werden wir überhaupt noch in Hamburg leben können, wenn das Meer immer höher steigt? Vielleicht kommen auch bald ganz neue Tierarten zu uns? Dazu haben wir Expertinnen und Experten befragt: Eine Wetterforscherin, einen Ozeanforscher, eine Klimaforscherin und den Politiker Holger Sülberg. Eine Radiosendung zum Thema Klimawandel von der Klasse 4c der Grundschule Thadenstraße.

Hörspiel: Eine Reise durch vier Schuljahre...

Viele Kinder kommen nach den Sommerferien auf eine neue Schule - auch wir von der Klasse 4b der Grundschule Thadenstraße! In diesem Hörspiel erinnern wir uns an unsere Grundschulzeit. Es war eine tolle Zeit und hier könnt ihr sie mit uns noch einmal erleben!

Wir haben das Elefantenbaby im Tierpark Hagenbeck besucht!!

Bei unserer Reportage aus dem Tierpark Hagenbeck hatten wir richtig Glück! Nur vier Tage vorher wurde ein Elefantenbaby geboren! Tierpfleger Christian war sogar bei der Geburt dabei! Außerdem berichten wir für euch von den Orang Utans, den Walrössern und den Giraffen.

Wir waren im Indoor-Spielpatz Rabatzz!

Klettern, Trampolin springen und sogar Boot fahren! Das kann man im Indoor Spieplatz Rabatzz in Hamburg. Aber was ist das beliebteste Spielgerät im Rabatzz? Das haben wir Thorge Eiken gefragt, der dort arbeitet. Außerdem mussten wir natürlich alles einmal ausprobieren und haben uns dafür sogar auf die 6,5 Meter hohe "Todesrutsche" gewagt! Ob Theo sich getraut hat, da runter zu rutschen, könnt ihr euch hier anhören.

Seiten

Reinhören abonnieren