Reinhören

Zum Nachhören: Ohne Auto durch die Stadt

In dieser Radiosendung geht es um Straßenpiraten und verrückte und anständige Fahrräder. Wir haben herausgefunden, wieviel ein neuer Bus kostet und warum man sich in der U-Bahn nicht anschnallen muss. Und was passiert eigentlich, wenn mal eine U-Bahn auf den Gleisen liegen bleibt? Das erfahrt ihr alles in unserer Sendung "Ohne Auto durch die Stadt", die ihr hier nachhören könnt.

MICHEL MOVIE KIDS - Die ganze Sendung vom MICHEL Kinderfilmfest

Bühne frei für unsere Kinoreporterinnen und -reporter: Hier gibt es die zweistündige Live-Radiosendung vom MICHEL Kinder und Jugend Filmfest zum Nachhören und Herunterladen! 16 Kinder haben auf dem Kinderkinoblog www.michelmoviekids.de für euch vom MICHEL Kinder und Jugend Filmfest berichtet. Am Samstag, 6. Oktober gabe es als krönenden Abschluss eine Radiosendung auf TIDE.radio (UKW 96.0) - live aus dem Festivalzelt. Diese Sendung könnt ihr hier nachhören!

Rund um den Klimawandel - die Klimakids auf Spurensuche

Werden wir bald im Winter in der Elbe baden können? Und werden wir überhaupt noch in Hamburg leben können, wenn das Meer immer höher steigt? Vielleicht kommen auch bald ganz neue Tierarten zu uns? Dazu haben wir Expertinnen und Experten befragt: Eine Wetterforscherin, einen Ozeanforscher, eine Klimaforscherin und den Politiker Holger Sülberg. Eine Radiosendung zum Thema Klimawandel von der Klasse 4c der Grundschule Thadenstraße.

Hörspiel: Eine Reise durch vier Schuljahre...

Viele Kinder kommen nach den Sommerferien auf eine neue Schule - auch wir von der Klasse 4b der Grundschule Thadenstraße! In diesem Hörspiel erinnern wir uns an unsere Grundschulzeit. Es war eine tolle Zeit und hier könnt ihr sie mit uns noch einmal erleben!

Seiten

Reinhören abonnieren