Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Christian hatte Corona: „Ich könnte drauf verzichten.“

Die Krankheit, die durch das Corona-Virus ausgelöst wird, kann ganz unterschiedlich verlaufen. Manche merken kaum etwas davon, andere haben ein paar Tage Fieber und Husten, aber manche werden auch richtig schlimm krank. So wie Christian (50), der sich auf der Arbeit mit dem Corona-Virus infiziert hat. Er war so krank, dass er beinahe ins Krankenhaus gekommen wäre.

Zum Glück hat er Corona inzwischen überstanden, aber so richtig gesund ist er immer noch nicht. Wie er die Krankheit erlebt hat und wie es ihm jetzt geht, hat er mir in einem Interview erzählt. Das Interview hat natürlich draußen an der frischen Luft stattgefunden – mitten auf dem riesigen Heiligengeistfeld.

26.05.2020 I Von Helen (13)

Förderer & Preise