Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

„Da musste ich mich gegen die Elefantenkuh mit so einem Mikrofon verteidigen“

Stellt euch vor, ihr möchtet ein Tier filmen und dann kommt es plötzlich auf euch zugerannt und greift euch an! Das ist dem Tierfilmer Thoralf Grospitz in Sri Lanka mit einem Elefanten passiert. Aber er hat noch viel mehr spannende Erlebnisse mit Tieren gehabt. Thoralf Grospitz ist nämlich einer der besten deutschen Tierfilmer.

Auch in Hamburg hat er wilde Tiere aufgespürt und musste dafür ganz tief in die Kanalisation kriechen und ganz hoch auf Kirchtürme klettern. Auch Füchse hat er in Hamburg beobachtet und gefilmt, deshalb wollten wir Radiofüchse natürlich wissen: Sind Füchse wirklich so schlau? Die Antwort und noch viel mehr spannende Erlebnisse erfahrt ihr in unserem Interview mit Thoralf Grospitz.

01.04.2016 I Von Sam, Piet, Nica und Ben

Leitung: Stephanie Probst, Andrea Sievers

Förderer & Preise