Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Eine Lesestunde mit den Radiofüchsen

Dass sich junge Menschen heutzutage nicht nur für Internet und YouTube interessieren (Thema der vorletzten Sendung), sondern sich auch noch mit älteren Medien beschäftigen, will die Mädchenredaktion der Radiofüchse beweisen. Wir sind nämlich bekennende Lesefans.
Mit viel Neugier haben wir uns auf den Weg gemacht, um heraus zu finden, welchen Weg so ein Buch von Anfang bis Ende geht. Dabei haben wir mit einem Verlag gesprochen, eine Buchbinderei besucht, wieder einen Selbstversuch gewagt und natürlich auch die Leute auf der Straße befragt.
Ein besonderes Highlight in der Sendung war die junge Musikerin Splitsuun aus Berlin, die live zu Gast war und uns einen ihrer wunderschönen Songs präsentieren hat. Wir hatten alle Gänsehaut!

08.07.2016 I Von Holly, Kelsang, Luisa und Lynn

Im Studio mit der Sängerin Splitsuun (ganz links) aus Berlin!

 

Überall Bücher!! Kelly, Holly, Lynn und Luisa in der Buchbinderei und mit Frau Kaelble vom Carlsen-Verlag.

Leitung: Sarah Reinhardt, Andrea Sievers

Aus rechtlichen Gründen müssen wir die Musik as der Radiosendung leider rausschneiden.

Förderer & Preise