Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Ganze Sendung: Wie klingt St.Pauli? Von Holzkühen, Elbfähren und Hamburger Liedern

Am Mischpult im Radiostudio: Auch die Technik bedienen wir selbst

In den Herbstferien waren wir mal wieder unterwegs – mit der HVV-Fähre zum Beispiel. Wohin fahren die Menschen mit dem Schiff? Und was ist das Tolle an so einer Fahrt? Die Antworten hören sich an wie eine kleine Liebeserklärung an die Elbfähren. Wir hatten aber auch festen Boden unter den Füßen während unserer Aufnahmen – zum Beispiel im Kattendorfer Hofladen. Ihr wisst nicht, was ein Hofladen ist? Dann müsst ihr unbedingt unsere Sendung hören! Vor dem Laden steht sogar eine Kuh – keine echte, aber man kann sich trotzdem draufsetzen, wir haben es ausprobiert.
Außerdem stellen wir euch die schönsten Plätze in St.Pauli vor, bringen Leute zum Singen und lernen ein Tier kennen, das es nur in Äthiopien gibt.

Ihr könnt auch etwas gewinnen!! Wir haben nämlich einen Schauspieler interviewt. Er spricht die Stimme des Dinosauriers in dem neuen Disney-Pixar-Film „Arlo und Spot“. Aber wie heißt der Schauspieler? Das wollen wir in unserem Gewinnspiel wissen. Hört euch das Interview mit ihm in unserer Sendung an und schickt die Antwort an info@radiofuechse.de! Was es zu gewinnen gibt? Na, das hört ihr doch auch in unserer Sendung…

25.11.2015 I Eine Sendung von Ben, Büsra, Mina, Nica, Joyce, Emmi, Marie und Helen

Im Radiostudio

Im Studio Im Studio Im Studio

Auf der Elbfähre

Interview im Kattendorfer Hofladen Reportage im Kattendorfer Hofladen Den Umgang mit dem Aufnahmegerät üben

Die Holzkuh

Förderer & Preise