Hier dreht sich alles um MUSIK!

Könnt ihr euch ein Leben ohne Musik vorstellen? Wir auch nicht! Deshalb dreht sich in dieser Sendung alles um Musik! Wir haben das Jugendkunsthaus Esche in Altona besucht. Dort kann man Rappen, Singen, Beatboxen, Tanzen und Graffiti zeichnen lernen! Andreas Fleischmann ist der Leiter der Esche und hat uns alles gezeigt. Und wir durften auch ganz viel ausprobieren! Tipp: Beim Klick auf die kleinen Bilder werden sie groß.

Der Beatboxer MaZn kann ganz unglaubliche Töne mit seinem Mund erzeugen! Wir wollten von ihm wissen, wie er das macht. Und gebeatboxt hat er natürlich auch für uns. Das war richtig cool!

Außerdem haben wir Passanten in Altona zum Singen gebracht, und wir stellen euch auch unsere Lieblingsbands vor. Schaltet ein, denn: Musik macht glücklich!

Eine Radiosendung der 4b der Grundschule Thadenstraße.

Aus rechtlichen Gründen darf die Musik aus der Radiosendung leider nicht im Internet abgespielt werden.

Leitung: Andrea Sievers, Kerstin Riechert. Klassenlehrerin: Lisa Herrenknecht