Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Im Kattendorfer Hofladen: Eine Reportage

Essen einkaufen, das direkt vom Bauernhof kommt? Und das mitten in der Stadt?? Ja, das geht! Zum Beispiel im Kattendorfer Hofladen in der Sternschanze in Hamburg. Vor dem Laden steht sogar eine Kuh – naja, keine echte. Aber sie ist trotzdem toll, wir haben und gleich mal drauf gesetzt.

Die Kuh ist toll!

In unserer Reportage könnt ihr die Kuh sogar hören, obwohl sie gar nicht muht. Und wir haben aufgenommen, wie sich echter Roggen anhört. Außerdem haben wir ziemlich viele, leckere Sachen entdeckt und sogar etwas, das wir noch gar nicht kannten. Hört euch das mal an!

Den Kattendorfer Hofladen gibt es übrigens zweimal in Hamburg – in der Max-Brauer-Allee 249 in der Schanze und in der Lappenbergsallee 36 in Eimsbüttel – falls ihr jetzt hungrig geworden seid 😉

Und hier noch ein paar Fotos von uns, während wir die Reportage machen:

Vor dem Hofladen

Eier gibt es auchRegale voller Süßigkeiten  Das Kühlhaus 

Reportage aus dem Hofladen

Die Radiofüchse im Kattendorfer Hofladen

25.11.2015 I Ben, Mina, Joyce, Emmi und Helen

 

Förderer & Preise