Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

„Irgendwelche Idioten haben die ausgesetzt…“ In der Wildtierstation

Christian Erdmann ist eigentlich ein friedlicher Mensch. Aber wenn es darum geht, wie manche Menschen mit Tieren umgehen, kann er schon mal ärgerlich werden. In seiner Wildtierstation bei Pinneberg kümmert er sich nämlich um kranke und verletzte Wildtiere. Von Eulen, Waschbären und Schafen bis hin zu Schlangen und sogar Kängurus – es gibt kaum ein Tier, dass Herr Erdmann noch nicht beherbergt hat. Wir haben uns in der Wildtierstation umgeschaut und Herrn Erdmann beim Füttern begleitet. Draußen sind wir als erstes den Gänsen und Schweinen begegnet.

Dieses süße Schweinchen war ein Geschenk zum Juggesellenabschied…

Die Schafe haben uns viel erzählt ;-), aber die Eule, ein Bartkauz, war etwas skeptisch.

Wir durften sogar beim Füttern helfen!

Am Tollsten war, dass der Waschbär uns auf den Schoß geklettert ist und unser Mikrofon ganz interessiert beschnuppert hat!

31.03.2016 I Von Filippo, Nica, Theo und Jiyana

Förderer & Preise