Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

MICHEL MOVIE KIDS 2016 – die ganze Sendung zum Nachhören!

Die MICHEL MOVIE KIDS haben live vom MICHEL Kinder und Jugendfilmfest 2016 gesendet. Im Festivalzelt vor dem Abaton Kino wurde dafür extra ganz viel Technik aufgebaut!

Hier könnt ihr die ganze Sendung noch einmal anhören. Ihr könnt euch die Sendung auch herunterladen und sie dann zum Beispiel auf eurem Handy hören! Dazu mit der rechten Maustaste auf die Audiodatei klicken und dann auf „Ziel speichern unter…“ gehen.

In der Sendung erzählen wir euch, wie wir die Filme fanden und ihr hört spannende Interviews mit Regisseuren und Schauspielern. Wir hatten auch viele tolle Livegäste in der Sendung: MICHEL Filmfestleiterin Julia Römling,

zwei junge Schauspielerinnen aus dem Film „Glück ist eine Illusion“,

und sogar der Chef vom Filmfest Hamburg – Albert Wiederspiel – war zu Besuch. Er hat uns sogar verraten, dass er manchmal Heimweh hat…

Hier seht ihr noch ein paar Bilder von unserer Sendung (beim Draufklicken werden sie groß):

Noch viel mehr könnt ihr auf unserem Filmfestblog sehen, lesen und anhören: www.michelmoviekids.de. Wir freuen uns schon auf das MICHEL Kinder und Jugendfilmfest 2017 vom 6. – 14.10.2017!!

12.10.2016 I Eine Sendung von Amelie, Ben, Clara, Fabienne, Helen, Ina, Janne, Juri, Lena, Lenya, Lily, Maja, Neyla, Nica, Noah und Rima!

Im Team dabei waren Anton, Andrea, Juliane, Florian, Jonas und Sarah

 

Eine Kooperation von den Radiofüchsen aus St. Pauli und den Ohrlotsen aus Altona. Diese Projekt war nur möglich dank der Unterstützung dieser Menschen und Einrichtungen: Jugendinformationszentrum JIZ, Gabriele-Fink-Stiftung, Kurverwaltung St. Pauli, Barbara Sievers, Filmfest Hamburg, TIDE 96.0 insbesondere Peter Gehlsdorf. DANKE!!

Und  ganz besonderen Dank auch an Julia Römling & Eva Altmaier sowie das ganze MICHEL Team für die tolle Betreuung!

Förderer & Preise