Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Radiosendung: Vegan, vegetarisch oder wie jetzt?

Sich vegan zu ernähren bedeutet, dass man gar keine tierischen Produkte isst, also kein Fleisch, keine Milch, keine Eier und auch keinen Honig! Luisa ernährt sich zwar schon lange vegetarisch, aber jetzt hat sie eine Woche lang für uns ausprobiert, wie es ist, sich vegan zu ernähren. Und das war gar nicht so einfach! Aber ist das überhaupt gesund? Darüber haben wir mit einem Experten von der Verbraucherzentrale gesprochen. Außerdem haben wir vegane Kekse gebacken, uns auf einem Straßenfest mit veganen Ständen umgehört und einen überzeugten Fleischesser und einen überzeugten Veganer ausgefragt.

16.2.2016 I Von Juliane, Luisa, Lynn, Holly, Kelsang und Eva

Leitung: Andrea Sievers, Sarah Reinhardt

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Musik aus der Radiosendung leider nicht im Internet abspielen.

 

Förderer & Preise