Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Reinhören: „Baby Dronte“ von uns nacherzählt

Baby Dronte ist ein Bilderbuch aus Hamburg! Ausgedacht, geschrieben und gemalt wurde es von Peter Schössow:
 
Käptn Horatio Lüttich findet am Elbstrand ein grosses, gesprenkeltes Ei. Um Mitternacht entschlüpft daraus eine seltsamer Vogel….und nun beginnt eine Abenteuergeschichte! Der Käpitän und seine Jungs erleben allerhand. Hört selbst!!
 
Wir, die Kinder der Radiogruppe der 2 Klasse aus der Schule Thadenstraße, haben ein spannendes Hörbuch aufgenommen.. Wir haben gelesen, in verschiedenen Rollen gesprochen, alle Geräusche selbst gemacht und mit dem Mikrofon aufgenommen. Dazu waren wir am Hafen, in einer Autowerkstatt, im Musikraum vom Kinderglück und auf der Straße!
 
In der Mannschaft waren: Auca als Leser, Kancan als Leser, Lucy als Leserin und Fernsehansagerin, Matti als Leser und als Paul Zausenke der Smutje, Memio als Leser und als Baby Dronte, Sten als Leser und als Käptn Lüttich

29.01.2014

Mit freundlicher Genehmigung des Autors! Vielen Dank!

Förderer & Preise