Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Schiff Ahoi! Reportage von der Elbfähre

Schiff ahoi!

Wie ihr seht, war es ganz schön windig auf dem Schiff – aber auch toll! Seid ihr auch schon mal mit der Fähre auf der Elbe in Hamburg lang gefahren? Wir haben dieses Mal unser Aufnahmegerät mitgenommen und beschreiben euch ganz genau, wie das so ist.
Auch die typischen Geräusche haben wir eingefangen: Wenn ihr unsere Reportage hört, fühlt ihr euch bestimmt, als ob ihr gerade selbst auf dem Schiff seid.

Die Fähre war übrigens wahnsinnig voll. Wo fahren die Leute alle hin? Wo kommen sie her? Und warum nehmen sie überhaupt das Schiff? Das haben wir sie einfach mal gefragt. Die Antworten machen einem noch einmal mehr klar, wie toll das Schifffahren eigentlich ist. Hört mal rein!

Joyce und Emmi auf der Fähre

Da, das Schiff kommt! Umfrage unter Deck Umfrage an Deck

Wir haben alle bei der Umfrage geholfen!

25.11.2015 I Emmi, Joyce und Büsra – bei der Umfrage unterstützt von Helen, Ben, Mina, Marie und Nica

Förderer & Preise