Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Warum die Eisbären den Regenwald brauchen

Eisbären und Regenwald? Zunächst ziemlich weit voneinander weg, oder?! Aber beide haben ein Problem. Und die Probleme wiederum hängen miteinander zusammen. Wenn ihr unsere beiden Umweltschutz-Beiträge anhört, wisst ihr, warum!

Carla und Julian im Studio

Carla und Julian finden es total schlimm, dass so viel Regenwald abgeholzt wird. Ein Grund dafür ist Palmöl. Das benutzt ihr alle! Die beiden Umweltreporter erzählen euch mehr über den Regenwald – auch welche Tiere dort leben – und wo Palmöl überall drin ist. Hört mal rein!
Die beiden wissen auch: Die riesigen Regenwälder sind ganz, ganz wichtig für unser Klima.

Und da ist der Zusammenhang: Die Eisbären leiden darunter, dass unser Klima immer wärmer wird. Ihnen schmilzt das Eis unter den Pfoten weg. Hannah und Michaela erzählen euch mehr darüber!

Hannah und Michaela im Studio

Juli 2016 I Hannah, Michaela, Carla und Julian

Förderer & Preise