Was bedeutet eigentlich Zeit?

Was bedeutet eigentlich Zeit? Wir haben uns auf die Suche nach Antworten gemacht!

Wir haben Leute auf der Straße befragt, womit diese eigentlich am meisten Zeit verbringen oder sie auch verschwenden. Was sind die größten Zeitfresser?

Außerdem haben wir mit einem echten Experten gesprochen, Dr. Johannes Rahm von der PhysikalischTechnischen Bundeanstalt in Braunschweig. Er kennt sich damit aus, wie eine Atomuhr funktioniert und warum es die Zeitmessung gibt.

Und wir haben die neue Ausstellung "Dialog mit der Zeit" besucht und dort mit Gesa Schmidt gesprochen, die dort als Senioren Guide arbeitet. Sie hat uns ganz viel Wissenswertes übers Altern erzählt. Seid gespannt!

Im Interview mit Gesa Schmidt, Senioren Guide bei Dialog mit der Zeit

Die Klasse 4d im Gespräch mit Gesa Schmidt, Senioren Guide bei Dialog mit der Zeit

Eine Radiosendung der Klasse 4d der Grundschule Thadenstraße, Juni 2018

Projektleitung: Sarah Reinhardt, mit Unterstützung von Florian Jacobsen, Ursula Wittich und Kerstin Riechert