Wir haben das Elefantenbaby im Tierpark Hagenbeck besucht!!

Süß, süßer - Elefantenbaby!!! Erst vier Tage alt war dieses Elefantenbaby, das wir im Tierpark Hagenbeck besucht haben. Tierpfleger Christian war bei der Geburt von "Brausepaul" dabei und hat uns davon erzählt (Tipp: Wenn ihr auf die kleinen Bilder klickt, werden sie größer!).

Fotos: © Götz Berlik

Vorher haben wir aber noch die Pressesprecherin Frau Düstersiek gefragt, was am Tierpark Hagenbeck so besonders ist. Hier seht ihr Elefantenpfleger Christian Wenzel, seine Kolllegin Laura Pinero von den Orang Utans und einen neugierigen Elefantenrüssel.

Die Orang Utans wohnen unter einer großen Kuppel, damit sie es so warm haben wie in den Tropen. Aber weil es bei uns zur Zeit auch total heiß ist, war die Kuppel offen.

© Fotos: Lutz Schnier

Außerdem erzählen wir euch noch von den Walrössern und den Giraffen. Walross Raisa hat sich sogar selber vorgestellt! Aber hört doch mal selbst in unserer Reportage in drei Teilen, die ihr oben anklicken und runterladen könnt (mit der rechten Maustaste auf den Hörbeitrag klicken und dann auf "Speichern unter..." gehen).

4.6.2018 I Von Lotti und Marie

Leitung: Florian Jacobsen