Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Wo kommen Sie her? – Eine Umfrage auf den Straßen von St. Pauli

Wie klingt St.Pauli?

St. Pauli ist bunt und das ist auch gut so! Hier leben viele Menschen aus anderen Ländern und Kulturen. Wir wollten mal wissen, woher genau und warum die Menschen hergekommen sind. Und – ganz wichtig – was das Besondere an ihrem Herkunftsland ist. Also: Wenn wir jetzt sofort dort hin reisen könnten, was müssten wir uns dann unbedingt mal ansehen?

Wir haben alle Menschen gefragt, die uns in St. Pauli so vor’s Mikrofon gelaufen sind. Da waren natürlich auch viele dabei, die gar nicht von weit her kommen, sondern aus Deutschland. Und? Ist die Frage nicht auch hier interessant: Was sollte man sich unbedingt mal ansehen? Doch! Natürlich! Hört es euch an!
Dann hört ihr auch, dass es eigentlich egal ist, ob man aus Afrika stammt oder aus Europa. Denn schließlich sind wir alle Menschen!

Bevor man mit so einer Umfrage loslegen kann, muss man übrigens erstmal die Aufnahmetechnik zusammenbauen – und ein bisschen üben:

Das Aufnahmegerät zusammen bauen.

Erst nochmal üben, wie das mit dem Mkrofon so geht.

25.11.2015 I Helen, Mina und Büsra

 

Förderer & Preise