Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Der Alte Elbtunnel – Hamburger Sehenswürdigkeiten

Seit 110 Jahren verbindet er die eine Seite der Elbe mit der anderen: der Alte Elbtunnel im Hamburger Hafen. Wir – Charlie, Khaan, Yade, Imani, Pippa, Nelson und Aleks aus der Grundschule Thadenstraße – haben uns für euch auf den Weg dahin gemacht, den Tunnelaufseher Anyars befragt und auch ganz viel zur Geschichte herausgefunden.

Medienpädagogische Leitung: Marlen Lutz und Florian Jacobsen

Vielen Dank für die Unterstützung an den Projektfonds Kultur und Schule!

Ein Kommentar zu “Der Alte Elbtunnel – Hamburger Sehenswürdigkeiten

  1. Heute habe ich durch meine Enkelin Pippa Neues über den alten Elbtunnel gelernt – vielen Dank an Pippa und ihr Team.

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

4 × 1 =

Förderer & Preise