Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Der Alte Elbtunnel – Hamburger Sehenswürdigkeiten

Seit 110 Jahren verbindet er die eine Seite der Elbe mit der anderen: der Alte Elbtunnel im Hamburger Hafen. Wir – Charlie, Khaan, Yade, Imani, Pippa, Nelson und Aleks aus der Grundschule Thadenstraße – haben uns für euch auf den Weg dahin gemacht, den Tunnelaufseher Anyars befragt und auch ganz viel zur Geschichte herausgefunden.


Medienpädagogische Leitung: Marlen Lutz und Florian Jacobsen

Der Podcast entstand im Rahmen unseres Projektes OHRWURM! Die Hörwerkstatt. Vielen Dank für die Unterstützung an den Projektfonds Kultur und Schule!

3 Kommentare zu “Der Alte Elbtunnel – Hamburger Sehenswürdigkeiten

  1. Ein dickes BRAVO an Euch Radiofüchse für die gute Info und Recherche. Vor drei Jahren bin ich (Großtante von Pippa) durch den Tunnel spaziert und habe die schönen Fliesen bewundert.
    Macht weiter so! AHOI

  2. Ich als Großmutter von Pippa bin ganz stolz auf euch Radiofüchse,ihr habt den alten Elbtunnel super gut vorgestellt und toll zusammen gearbeitet! !

  3. Heute habe ich durch meine Enkelin Pippa Neues über den alten Elbtunnel gelernt – vielen Dank an Pippa und ihr Team.

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

3 × eins =

Förderer & Preise