Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Die Klimafüchse auf Sendung: Donnerstag 8.12. um 11 Uhr auf TIDE.Radio

Was können wir für den Klimaschutz tun? Wie können sich Kinder für die Natur einsetzen? Und was würden die Menschen auf der Straße gern mal den Politiker*innen sagen, die sich auf der Klimakonferenz treffen?

Das hört ihr alles in unserer Radiosendung der Klimafüchse aus der 4e der Louise-Schroeder-Schule. Wir waren zu Besuch bei Greenpeace, haben Janna Ouedraogo von der Naturschutzjugend getroffen und mit einer Klimaforscherin gesprochen.

Die Sendung der 4e der Louise-Schroeder-Schule hört ihr am Donnerstag, 8. 12. von 11 bis 12 Uhr auf TIDE.Radio (UKW 96.0) oder im TIDE Livestream. Am Sonntag, 11.12. um 8 Uhr wird die Sendung wiederholt.


Medienpädagogische Leitung: Uschi Wittich, Andrea Sievers

Das Projekt wurde gefördert vom Medienbildungsfonds der Behörde für Schule und Bildung und dem Verein Louises Kulurkinder e.V.

Ein Kommentar zu “Die Klimafüchse auf Sendung: Donnerstag 8.12. um 11 Uhr auf TIDE.Radio

  1. Hut ab! Schlaue Fragen, gute Interviews und eine wichtigte Botschaft. Gemischt mit perfekter Musikauswahl.
    Tolle Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

achtzehn − vierzehn =

Förderer & Preise