Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Die Landungsbrücken – Hamburger Sehenswürdigkeiten

Könnten die Hamburger Landungsbrücken sprechen – sie würden uns sicher viel erzählen. Mit 182 Jahren hat der Schiffsanleger schon einiges erlebt. Die Landungsbrücken prägen unseren Stadtteil St. Pauli und ziehen jedes Jahr viele Tourist*innen an. Sie sind eben typisch Hamburg!

Und was ist typisch Landungsbrücken? Für uns auf jeden Fall Fischbrötchen! Daher waren wir – Yara, Mila, Cato, Dhon, Emma, Charlie und Nelson – vor Ort, um eine Fischbrötchenverkäuferin zu interviewen. Dazu gibt’s Wissenswertes zu den Landungsbrücken und Antworten auf die Frage, was die Menschen selbst bei Kälte und Wind an den knapp 700 m langen Anleger treibt.

Medienpädagogische Leitung: Marlen Lutz und Florian Jacobsen

Vielen Dank für die Unterstützung an den Projektfonds Kultur und Schule!

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

14 + zehn =

Förderer & Preise