Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Haie und Wale sind tolle, aber bedrohte Meerestiere

Haie und Wale finden wir total faszinierend! Leider sind viele Hai- und Walarten ganz stark bedroht und stehen sogar auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Wir, Isa, Vyan und Madita, haben uns mal in Haie verwandelt und erzählen euch ein bisschen von unserem Leben im Meer.

Über die größten Bewohner der Meere, die Wale, berichten für euch Milan, Lotta und Bo. Auch einen kleinen Babywal haben wir getroffen, der uns seine traurige Geschichte erzählt hat.

21.6.2021 | Ein Podcast von Isa, Vyan, Madita, Milan, Lotta und Bo aus der Klasse 4d der Grundschule Thadenstraße

Medienpädagogische Leitung: Meike Krauß und Sarah Reinhardt

Der Podcast entstand im Rahmen unseres Projektes OHRWURM! Die Hörwerkstatt. Vielen Dank für die Unterstützung an den Projektfonds Kultur und Schule!

3 Kommentare zu “Haie und Wale sind tolle, aber bedrohte Meerestiere

  1. Wir waren ein Super Team
    Eigentlich wollte ich ja bei denn Haien sein mit Milan Vyan leider musste ich bei der Gruppe Wale mit machen aber es hat trotzdem spaß gemacht
    Und Milan hat sich an einer Stelle versprochen und zwar bei der Stelle mit dem Plastik
    Aber trotzdem war es von allen gut gelungen

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

16 + 5 =

Förderer & Preise