Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

„Liebe Politikerinnen und Politiker…“ Unser Brief an die Klimakonferenz

Wir sind Romy und Wilma – hier im TIDE Radiostudio!

Wir sind Wilma und Romy, und wir machen uns Sorgen um unsere Zukunft: Die Luft ist schlecht, es gibt zuwenig Radwege und kaum Bäume in der Stadt. Deshalb haben wir einen Brief an die Politikerinnen und Politiker geschrieben, die sich im November auf der großen Klimakonferenz getroffen haben.

Aber wir wollten auch wissen, was sich die Leute auf der Straße von den Poltiker*innen wünschen. Hört mal hier, was sie uns gesagt haben:

 

 Brrr… bei einer Straßenumfrage kann es ganz schön kalt werden ;-).

08.12.2022 | Ein Podcast der 4e der Louise Schroeder Schule.


Das Projekt wurde gefördert vom Medienbildungsfonds der Behörde für Schule und Bildung und dem Verein Louises Kulurkinder e.V..

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

9 − 7 =

Förderer & Preise