Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Wer arbeitet alles an unserer Schule?

An unserer Schule – der Grundschule Thadenstraße – arbeiten nicht nur Lehrerinnen und Lehrer, sondern noch ganz viele andere Leute. Einige davon haben wir mal für euch interviewt: Unser Schulleiter Thomas Niklas hat uns verraten, was ihm an seinem Job Spaß macht und was ihn manchmal auch nervt. Susanne Vogt ist unsere Klassenlehrerin und kennt uns schon seit vier Jahren! Von ihr wollten wir wissen, an was sie sich am meisten erinnern wird, wenn wir die Schule im Sommer verlassen.

Auch der Erzieher Tobias Büttner kennt uns schon richtig lange und verrät uns seine Lieblingsspiele mit unserer Klasse. Was wir auch nicht wussten: Susanne Humbert ist nicht nur unsere Schulköchin, sondern auch eine Schmugglerin! Dass sie heimlich leckeres Gemüse und gesunde Vitamine in unsere 480 Portionen Essen schmuggelt, hat sie uns im Interview verraten.

16.06.2021 | Interviews von Wilko, Friedrich, Sudais, Simon, Joshua, Lukas

Hier interviewen wir unseren Schulleiter Thomas Niklas.
Susanne Humbert leitet die Kantine an unserer Schule!

Medienpädagogische Leitung: Marlen Lutz und Tom Wiedemann

Der Podcast entstand im Rahmen unseres Projektes OHRWURM! Die Hörwerkstatt. Vielen Dank für die Unterstützung an den Projektfonds Kultur und Schule!

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

2 × 4 =

Förderer & Preise