Shally 008 - Mission Krabbe! Ein Agentinnen Trickfilm

Die Agentin Shally 008 bekommt einen gefährlichen Auftrag: Sie soll einen verbotenen Plutoniumschmuggel aufdecken! Wird sie das Plutonium finden und die Täter entlarven? Schaut selbst!

An diesem Trickfilm haben wir in den Herbstferien fünf Tage lang gearbeitet! Zuerst haben wir uns die Geschichte ausgedacht und dazu Skizzen gezeichnet. Dann ging es ans Basteln und Ausschneiden der Figuren und der Kulisse (Tipp: Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie größer).

Als alles fertig gebastelt war, haben wir die Szene auf dem Fußboden "aufgebaut" und vom Tisch herunter Fotos mit der App "Stop Motion" gemacht. Der Gegenstand oder die Person, die sich später im Film bewegen soll, muss man immer ein Stückchen weiterschieben und dann ein Foto machen - ganz schön mühsam.

Unser Film besteht aus über tausend Fotos!! Am Ende haben wir noch die Texte aufgenommen und Geräusche und Musik rausgesucht - fertig ist unser Agentinnen-Trickfilm!

27.10.2020 I Ein Trickfilm von Simon, Leon, Oscar, Felina, Milan und Maxim.

Medienpädagogische Leitung: Sarah Reinhardt, Andrea Sievers