Unser Filmtipp: Robinson Crusoe

Wir haben uns den Film "Robinson Crusoe" angeschaut, der seit ein paar Tagen im Kino läuft. Hier erzählen wir euch, worum es geht und wie wir ihn fanden:

Der Film Robinson Crusoe ist ein Animationfilm, in dem es um ein Schiffbrüchigen namens Robinson Crusoe geht. Robinson strandet mit seinem Hund auf einer Insel. Auf dieser Insel lebt der Papagei Mick zusammen mit anderen Tieren. Anfangs sind Micks Freunde beunruhigt und denken, dass Robinson ein Ungeheuer ist, doch dann freunden sie sich mit ihm an. Sie merken aber nicht, dass die Gefahr eigentlich woanders liegt. Auch wenn sie zahlreiche schöne Tage zusammen auf der Insel haben, vermisst Robinson sein zu Hause, aber eines Tages nähert sich der Insel ein Schiff. Ob Robinson zurück nach England kommt? Das verraten wir natürlich nicht!

Mit Robinson Crusoe und seinen tierischen Freunden kann man in eine vollkommen neue Welt voller Fantasie, Abenteuern, Spaß und lustigen Szenen einsinken. Aber Vorsicht vor den bösen Katzen! Wir mochten die bekannten Stimmen, wie zum Beispiel Cindy aus Marzahn, die das verfressene Hängebauchschwein spricht oder Matthias Schweighöfer, der den tapferen, hilfsbereiten und vor allem mutigen Robinson Crusoe spricht. Wir haben den Film in 3D gesehen, wodurch manche Szenen noch hervorgehoben werden, und man sich wie mitten drin fühlt.

Wir sind zwar schon 14 und der Film ist eher für jüngere Kinder gemacht, aber trotzdem gibt es jede Menge lustige und auch ergreifende Stellen, und er ist auf jeden Fall sehenswert. Wir haben das Kino mit einem Lächeln verlassen!

Das FSK ist ab 0, aber wir würden es ab 6 Jahren empfehlen, damit man auch die ganze Geschichte versteht. Habt ihr den Film auch gesehen? Dann schreibt uns hier, wie ihr ihn fandet!

08.02.2016 I Von Bianca und Lea

Kommentare

Habe ihn noch nicht gekuckt aber weiss auch noch garnicht ob ich den guken will.

Würde aber so gerne mal Bibi und Tina in echt treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab ihn nicht gesehen hatte aber bock mit zu schreiben Wenn ihr mir sagen könnt wie er war dann schreibt 
hallo Handballcrack..................
Wäre cool von euch , Viele , fast alle von euch schreiben gute Kommentare. Tschau!!!

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dies ist ein SPAM-Test.
3 + 2 =
Löse diese einfache mathematische Aufgabe und gib das Ergebnis ein. z.B. Gib für 1+3 eine 4 ein.