Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Danke, Kiezheld*innen vom FC St. Pauli!

Juchhu! Die Kiezheld*innen vom FC St. Pauli fördern die Radiofüchse auf dem Mädchen*Spektakel 2023! Danke!!!

Das Hamburger Mädchen*Spektakel ist ein jährliches, großes Open-Air-Fest rund um das HausDrei in Altona mit vielen Workshops und Kreativständen. Im letzten Herbst waren wir mit einem Live-Blog vor Ort. An unserer Medienstation konnten die jungen Besucherinnen sofort mitmachen und per Text, Audio oder Video vom Festival berichten:

Live bloggen und Radio machen für Mädchen

Trotz Sturzregens zwischendurch war das ein großer Erfolg, den wir unbedingt wiederholen wollen. Möglich machen das zum Glück die Kiezheld*innen des FC St. Pauli.

Der Verein fördert unterschiedliche Projekte im Stadtteil und darüber hinaus. Wir freuen uns, dass die Kiezheld*innen den Radiofüchsen die Teilnahme am Mädchen*Spektakel 2023 ermöglichen und freuen uns schon jetzt sehr auf unseren Live-Blog vom Festival am 23. September. Vielen, vielen Dank!!!

Hier waren die Kiezheld*innen Klara und Paul zu Besuch in unserer offenen Kinderredaktion am Dienstagnachmittag:

Die Kiezhelden des FC St. Pauli im Interview mit den Radiofüchsen

Die Kiezhelden des FC St. Pauli im Interview mit den Radiofüchsen

 

Die Redaktion sucht dringend Verstärkung – gerne auch Jungs! – im Alter von acht bis zwölf Jahren. Wenn Du also auch einmal Interviews führen möchtest oder eine Umfrage oder Reportage auf der Straße machen – und zu den Themen im Radio berichten möchtest, die Du wichtig findest, dann melde Dich kurz per Mail an info@radiofuechse.de und komm vorbei:

Jeden Dienstag von 16.30 bis 18.00 Uhr im Haus der Familie, Bei der Schilleroper 15 in St. Pauli. Wir freuen uns auf Dich!

Selber Radio machen? Offene Kinderradio-Redaktion in St. Pauli!

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

5 × 1 =

Förderer & Preise