Die Radiofüchse zu Besuch bei NDR - "Mikado am Morgen"

Vielleicht hört ihr ja sowieso jeden Sonntag Mikado am Morgen?!
Das ist das Kinderradio auf NDR Info für alle Kinder von 7 bis 13 Jahren. Diesen Sonntag ist Einschalten Pflicht, denn es wird besonders spannend: Die Radiofüchse sind zu Besuch bei Mikado!
"Kinder auf Sendung" ist das Thema - und wer könnte besser darüber berichten, als wir?!

Schaltet euer Radio ein:
"Kinder auf Sendung - Mikado trifft die Radiofüchse"
am Sonntag, 18. Oktober 2015
von 8:05 bis 9:00 Uhr
auf NDR Info 92,3

oder hier im Internet-Livestream!
 

 Nina und Mila vor dem NDR-LogoWas macht beim Radiomachen am meisten Spaß? Wie kommt man überhaupt auf Themen? Und was dann? Wie kann man mitmachen?
Was muss man können? Und wie geht das mit der ganzen Technik? Lauter solche Fragen brennen Mikado-Moderator Tim Berendonk unter den Nägeln. Und er will auch ganz genau wissen, wie es dieses Jahr bei unserer Kinderfilmfest-Redaktion Michel Movie Kids war. Deshalb hat er die Radiofüchse Mila und Nina zu sich ins Studio eingeladen. Hört mal rein, was sie so über das Radiomachen erzählen!

Also nochmal:
Am Sonntag, den 18. Oktober 2015
von 8:05 bis 9:00 Uhr
"Mikado am Morgen" einschalten
auf NDR Info 92,3 (in Hamburg)

oder hier im Internet-Livestream!

Hier gibt es noch einmal alle Infos zur Sendung auf NDR.de - und hier noch ein paar Fotos von unserem tollen Besuch bei Mikado am Morgen:

Im Radiostudio von Mikado. Wir haben auch ein paar Interviews geführt - zum Beispiel mit dem Techniker Simon Jansen. Mikado-Moderator Tim Berendonk ganz versteckt hinter unserem Mikrofon ;-)

Mit Mikado-Moderator Tim Berendonk