Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Unser Live-Blog vom Mädchen*Spektakel 2023

Es war uns ein Fest!!! Wie bereits im letzten Jahr, haben die Radiofüchse auch dieses Jahr wieder per Live-Blog vom großen Mädchen*Spektakel  im Haus Drei in Altona berichtet.

Genauer: Die Mädchen haben selbst gebloggt!

Und das zahlreich, engagiert und mit vielen guten Ideen: Das Mädchen*Spektakel ist ein Festival für Mädchen mit vielen bunten Kreativständen, Live-Bühne und Workshops. Am Morgen vor dem Festival haben wir von den Radiofüchsen jede Menge Aufnahmetechnik angeschleppt und zu einem großen Medienstand aufgebaut:

Die Radiofüchse auf dem MädchenSpektakel

 

Hier konnten die Besucherinnen sofort, live und in Farbe über das Festival und ihre ganz eigenen Themen bloggen – in Form von Videos, Audios, Fotos und Texten.

Schaut unbedingt rein in unseren Blog vom Mädchen*Spektakel 2023, er ist toll geworden!!!

Die ganze Zeit über war der Andrang groß. Zum Glück waren wir zu fünft…

Live bloggen für KidsUnd wisst ihr, was am Besten ankam? Unsere Audio-Aufnahmegeräte! Die Mädchen wollten Interviews führen, zum Beispiel mit Rapperin Lia Şahin. Sie wollten in Reportagen vom Festival erzählen, zum Beispiel von der Zirkus-Station. Und sie haben Umfragen gemacht – zum Beispiel über Lieblingsssongs, Lieblingsinstrumente und darüber, was ein Mädchen eigentlich ausmacht. All das hört Ihr hier im Mädchen*Spektakel-Blog!

 

 

Möglich gemacht haben das Ganze die Kiezheld*innen vom FC St.Pauli! ❤️

Ein riesen, riesengroßes Fuchs-Dankeschön noch einmal dafür!!! Ohne Eure Unterstützung hätten wir dieses Event nicht stemmen können. Das große Interesse an unserem Medienstand, die tollen Ergebnisse und was und mit welchem Eifer die Besucherinnen dafür geleistet haben, sagt uns: Der Aufwand hat sich gelohnt. Daaaaaankeeeeee!!!! ❤️❤️

Hier noch ein paar Eindrücke:

Lia Sahin im Interview

 

Förderer & Preise