Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Björn von Deichkind: „Früher ist auch mal ein Beamer runtergefallen…“

Kennt Ihr Deichkind? Bestimmt! Die Band ist besonders berühmt für ihre tollen Bühnenshows. Da rollt ein riesiges Fass über die Bühne, die Sänger haben abgefahrene Kostüme an oder sie lassen sich einfach mal von der Bühne ins Publikum fallen. Björn Beneditz ist einer von denen, die sich diese Bühnenshows ausdenken und mit Deichkind auf Tournee gehen. Er hat aber noch viele andere Aufgaben bei Deichkind: Manchmal tritt Björn auch bei den Bühnenshows auf oder er denkt sich aus, wie das Bild auf dem Album Cover aussehen soll oder erfindet Bühnenrequisiten.

Dass bei den Bühnenshows früher auch mal was schief gegangen ist, hat Björn uns am Telefon verraten. Übrigens: Björn ist der mit der „Grashose“. Findet ihr das Foto, auf dem er zu sehen ist?

Tipp: Wenn ihr auf die Fotos klickt, werden sie groß 😉

01.07.2015 I Von Niklas, Samson und Selin

Radiofüchse Radiofüchse Radiofüchse

 

Förderer & Preise