Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Hörgeschichte: Schaf ahoi!

Berthold ist ein Muttersöhnchen, finden die anderen Schafe. Und ein Besserwisser! Dabei weiß Berthold einfach nur ziemlich gut Bescheid über das Meer, den Wind und das Schafleben im Allgemeinen. Aber als die anderen Schafe ein großes Abenteuer planen, wollen sie Berthold nicht dabei haben.

Bild: find-das-bild.de/Michael Schnell

Eine Hörgeschichte von Dorothee Haentjes und Philip Waechter, nacherzählt von uns: Mattis, Pepe, Milla, Thees, Matteo, Matti, Elliot und Annie!

Hier seht ihr uns bei der Arbeit: Für die Hörgeschichte mussten wir natürlich auch Geräusche aufnehmen. Das war gar nicht so ungefährlich!

Mit freundlicher Genehmigung des Beltz Verlags, vielen Dank!

13.03.2020 I Von Mattis, Pepe, Milla, Thees, Matteo, Matti, Elliot und Annie

Leitung: Ursula Wittich

Förderer & Preise