Radiosendung über SPIELPLÄTZE!

"Wüstenwelten", "Geheimnisvolle Insel" und "Onkel Rudi" - das sind Spielplätze in Hamburg, die wir in den Märzferien für euch getestet haben. Besonders "Onkel Rudi" in der Markusstraße fanden wir klasse, denn dieser Spielplatz ist "inklusiv"! Inklusiv bedeutet, dass alle Kinder hier etwas zum Spielen finden, auch wenn sie zum Beispiel im Rollstuhl sitzen oder nicht so gut sehen können. Wie es dort aussieht und warum er überhaupt "Onkel Rudi" heißt, erfahrt ihr in unserer Sendung.


Außerdem haben wir Jan Dube getroffen. Er ist der Pressesprecher der Behörde für Energie und Umwelt in Hamburg. Was das mit Spielplätzen zu tun hat? Lasst euch überraschen!

Und wir haben unseren Traumspielplatz gemalt und andere Leute gefragt, wie ihr Traumspielplatz aussehen würde. Die Livesendung lief am 13. März auf TIDE.Radio. Hier könnt ihr sie noch einmal nachhören! Und wie würde Euer Traumspielplatz aussehen? Schreibt uns weiter unten eure Antwort! Viel Spaß!

16.3.2020 I Eine Sendung von Matti, Matti Anton, Simon, Johann, Maxim, Philip und Milan.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Musik aus der Radiosendung leider nicht im Internet abspielen.

Leitung: Andrea Sievers, Florian Jacobsen

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dies ist ein SPAM-Test.
5 + 1 =
Löse diese einfache mathematische Aufgabe und gib das Ergebnis ein. z.B. Gib für 1+3 eine 4 ein.