Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Sendung: Google, Youtube & das gute alte Kino

  

Hier dreht sich alles um das Thema Youtube, ins Kino gehen und online Filme gucken. Dafür haben wir uns mit der Pressesprecherin von Youtube, Mounira Latrache, getroffen. Wir wollten wissen: Wie geht Youtube mit Jugendmedienschutz um? Welche Regeln gibt es in anderen Ländern? Was passiert, wenn ein Youtube Video gemeldet wird? Und da Youtube in Deutschland zu Google gehört, hat Mounira uns gleich mal dort die Google-Büros gezeigt. Laangweilig, denkt ihr? Von wegen! Die Leute dort können bei der Arbeit in einer U-Bahn sitzen, mittags meditieren gehen, sich in einem Schaumstoff-Schwimmbad fläzen oder auf dem Golfplatz eine Runde Bälle schlagen.
Außerdem: Was sagen eigentlich Kinobetreiber zu solchen Streamingportalen? Wir haben mit dem Betreiber des Abaton Kinos, Matthias Elwardt und dem Mitarbeiter des Zeise Kinos, Chris Poelmann, gesprochen.

05.05.2015 I Von Eva, Juliane, Kelsang, Holly, Luisa und Lynn

Diese Sendung ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe über das Thema Youtube! Den zweiten Teil hört ihr am 3. Juni um 16 Uhr auf TIDE 96.0. Dann geht es um die Youtube Stars Melina, Dagi Bee, Y-Titty, Fresh Torge, Apecrime und Iblali. Wir haben die nämlich alle getroffen!!

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Musik der Radiosendung nicht im Internet abspielen.

Förderer & Preise