Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Warum die Menschen in Algerien auf die Straße gehen.

Was wisst Ihr eigentlich über das Land Algerien? Nicht so viel? Dann hört mal rein! Ich stelle Euch hier dieses riesige und wunderschöne Land in Nordafrika vor. Leider gibt es auch  viele Probleme in Algerien. Deswegen haben vor der Coronakrise über ein Jahr lang viele tausend Menschen jede Woche demonstriert, so wie auf diesen Fotos vom Juli 2019:

In meinem Bericht hört ihr, was die Menschen von der Politik fordern und ob die Proteste schon etwas erreicht haben. Ich habe nämlich Familie in Algerien, denn meine Mutter kommt aus der Hauptstadt Algier und meine Großeltern leben dort.

So sieht übrigens die algerische Flagge aus:

23.06.2020 I Von Yanís (11)

Die Kinderreporter ohne Grenzen werden gefördert von Künste öffnen Welten.

Förderer & Preise