Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Suchmaschinen

Wir haben nach Berggorillas gesucht! Natürlich nicht in Afrika, sondern im Internet. Dabei haben wir verschiedene Suchmaschinen getestet. Hier hört Ihr zwei Testergebnisse:

www.blinde-kuh.de

Mein Name ist Johann und ich habe die Suchmaschine www.blinde-kuh getestet, Ich fande sie schlecht, weil sie erstens schlecht gestaltet ist und weil sie zu wenige Texte haben. Bei "Berggorilla" habe ich gar keine Texte gefunden und bei Gorilla dann aber schon. Deshalb gebe ich der Suchmaschine 2 Radiofüchse.

 

www.yahoo.de

Mein Name ist Darko und mein Name ist Mohammed und wir haben die Suchmaschine www.yahoo.de getestet. Gut fanden wir eigentlich nicht soviel, weil auch nicht so viele Sachen drin waren. Es kamen auch immer so lange Texte raus und es kamen auch manchmal doofe Sachen raus: Dass man nach Afrika fliegen soll und das fanden wir doof, weil wir ja wissen wollten, wie lange die Berggorillas leben. Wir wollten ja nicht verreisen, sondern wir wollten nur was über sie wissen. Das war auch Werbung und eigentlich fanden wir das nutzlos für uns. Deshalb geben wir der Suchmaschine einen Fuchs.

YAHOO.de

 

Förderer & Preise