Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

„Herzlich Willkommen zur Radiofüchse Pressekonferenz am Millerntor“- Ein Besuch bei den Kiezhelden vom FC St.Pauli

Im Moment läuft es für unseren Stadtteilverein FC St.Pauli ja richtig gut. Platz 1 in der 2.Bundesliga und in der 3. Runde im DFB Pokal bei den Männern! Da macht es glatt noch mehr Spaß euch unsere Reportage aus dem Millerntor Stadion zu präsentieren.

Der FC St.Pauli ist vor allem als Fußballverein auf dem Platz bekannt, aber wusstet ihr, dass sie sich auch sozial engagieren? Unter dem Namen Kiezhelden unterstützen sie verschiedene Projekte, vor allem im Stadtteil St.Pauli. Auch die Radiofüchse durften sich über die Förderung beim Mädchenspektakel freuen.

Da wir mit nur ein paar Fußminuten Entfernung ja quasi Nachbarn vom Millerntor sind, hat die Dienstagsgruppe ihr Mikrofon eingepackt und Klara Sellheim von den Kiezhelden einen Besuch abgestattet. Klara hat uns ganz viele interessante Sachen erzählt, z.B. was es mit dem Totenkopf auf sich hat, warum das Millerntor (nur) Platz für knapp unter 30000 Menschen hat oder wo sie findet, wo die beste Stimmung im Stadion bei einem Heimspiel ist.

Und genau wie bei einem richtigen Heimspiel durften wir Kinderreporter*innen wie die Spieler den Weg von der Kabine ins Stadion ablaufen- mit abschließender Pressekonferenz selbstverständlich 🙂

Was dabei alles heraus gekommen ist, hört ihr in unserer spannenden Reportage!

 

Danke Klara und die Kiezhelden für diese tolle Einladung!! Für viele von uns war es der erste Besuch in einem Stadion.

06.11.2023 | Von Priya, Rosa, Rafika, Yuvika und Heider

Leitung: Sarah Reinhardt

 

Förderer & Preise