Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Herzlich Willkommen, Kathrin Kilies!

 

Wir waren im großen Saal vom Haus der Familie und wir haben ein Interview gemacht. Es war ziemlich voll und es waren über 100 Erwachsene da, die alle für SME e.V. arbeiten oder mit dem Haus der Familie etwas zu tun haben. Das Ganze nennt sich Neujahrsempfang.

Jetzt wundert ihr euch bestimmt, was wir dort zu suchen hatten, oder? Wir wurden gefragt, ob wir ein Interview machen wollen und natürlich haben wir – als offizielle Kinderreporter*innen des Hauses- ja gesagt 🙂

SME e.V. hat eine neue Chefin, sie heißt Kathrin Kielies. Wir wollten wissen, was macht man eigentlich als Geschäftsführerin? Hat das was mit einem Geschäft zu tun? Und gibt es irgendwas bei ihrer Arbeit, was ihr auf den Keks geht? Wenn ihr sie auch ein bisschen besser kennen lernen wollt, dann müsst ihr unbedingt in das Interview reinhören.

Es war übrigens von einigen von uns das allererste Interview. Wir mussten sehr viel lachen- vor allem als es eine technische Panne gab. Deswegen wundert euch auch nicht, dass es etwas leiser ist. Aber hört doch mal selbst!

13.02.2024 | Von Jil, Ida und Leyla

Förderer & Preise